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Anleitung Golden Gambler


Die Abbildung zeigt die Frontansicht eines Golden-GAMBLER's. Die nummerierten Pfeile bezeichnen die für den Spielablauf massgebenden Merkmale.


Spielstart:
Das Spiel wird durch Einwerfen des Einsatzes gestartet. Die drei Walzen beginnen sich sofort zu drehen und bleiben nach kurzer Zeit zufällig stehen. Zeigen die Fenster auf der mittleren Linie (Pay- Line) eine Symbolkombination gemäss der Gewinnpläne an, stellt der Golden GAMBLER den entsprechenden im Gewinnplan angegebenen Gewinn in Aussicht. Nun hat der Spieler die Möglichkeit zwischen (Pfeil 3) "Auszahlung" oder dem nachfolgend beschriebenen Risikospiel oder Super Playspiel zu wählen.


Pfeil Nr. 1 Gewinn-Anzeige:
Der dem Spieler angebotene Gewinn erscheint in der Gewinnanzeige.


Pfeil Nr. 2 Bonus-Anzeige:
Stellt der Golden GAMBLER keinen Gewinn in Aussicht resp. ist die Lichtmarke beim Risikospiel auf dem Feld "LOSE" stehen geblieben, kann der Spieler durch richtiges Stoppen der Geschicklichkeit einen Bonuspunkt gewinnen.


Pfeil Nr. 3 Wahlfelder für weitere Spielphasen:
- Super Play Spiele
Drückt der Spieler nun die Stoptaste, erscheint der ganze Gewinn (von der Gewinnanzeige - Pfeil 1) in der Super Play-Anzeige (Pfeil 10). Der Spielvorgang ist wie bei den normalen Spielen mit dem Unterschied:
a. die Gewinne werden ihm sofort in die Super Play-Anzeige übertragen.
b. Wenn bei der dritten Walze auf der Pay-Line ein Symbol mit rotem Hintergrund zu liegen kommt, wird das zuunterst liegende Super Play-Feld (Pfeil 9) beleuchtet. Erscheint beim nächsten Walzenlauf wiederum ein Symbol mit rotem Hintergrund, wird das nächsthöhere Feld beleuchtet. Sollte jedoch bei einem Spiel auf der dritten Walze ein Symbol mit weissem Hintergrund erscheinen, erlöschen die Felder. War zuletzt ein Feld mit einer Zahl beleuchtet, wird diese Punktzahl in der Super Play-Anzeige gutgeschrieben. Der Spieler kann jederzeit durch Drücken der STOP-Taste die Anzahl Super Playspiele wieder in die Gewinnanzeige (Pfeil 1) übertragen und kann wieder zwischen den Offerten Super Play-Spiele, Risiko, TOP-Risiko, Auszahlung wählen.

- RISIKO-Feld
Drückt der Spieler nun die Stoptaste, wird der ganze Gewinn (doppelt oder Bonus) riskiert. das Risikospiel kann auf diese Weise bis zum Erreichen des Höchstgewinnes oder eines Bonusgewinnes weitergeführt werden.

- TOP-RISIKO
Kann ausser beim Höchstgewinn, bei jedem Gewinn gewählt werden. Drückt der Spieler nun die Stoptaste, wird mit dem ganzen Gewinn im Gewinnfeld direkt auf den Höchstgewinn oder Bonus gesetzt. Würde die Summe des erfolgreich riskierten Betrages den Höchstgewinn übersteigen, wird trotzdem nur der Höchstgewinn angeboten. Bei einem Verlust bleibt dafür noch der riskierte Betrag, vermindert dadurch die Differenz zum Höchstgewinn, bestehen.

- Auszahlung
Das Risikospiel kann auf jeder Stufe unterbrochen werden, indem der Spieler die jeweils neu laufende Lichtmarke auf dem Feld "Auszahlung" stoppt.


Pfeil Nr. 4 Anzeige des Risiko-Einsatzes:
In dieser Anzeige wird der Einsatz für das Risikospiel angezeigt. (Siehe oben, Absatz RISIKO-Feld / TOP-RISIKO)


Pfeil Nr. 5 STOP / RISIKO-Wahl-Taste:
Mit dieser Taste kann der Spieler folgende Entscheide treffen:
1. Bei einem Gewinn, ob er eine weitere Spielphase wählen möchte, oder ob er deie Auszahlung wünscht.
2. Die SUPER PLAY SPIELE jederzeit wieder in die Gewinnanzeige (1) übertragen.
3. In der Geschicklichkeitsphase die Lichtmarke stoppt.
4. Durch Drücken dieser Taste, die angebotenen WIEDERSTART-, JOKER-, STEP-Offerten annehmen.


Pfeil Nr. 6 TASTE für Playspiele:
Mit dieser Taste werden die SUPER PLAY SPIELE gestartet.


Pfeil Nr. 7 Zusatz-Gewinnplan:
Sind die gleichen 3 Symbole in der Pay-Line wie auf der Zusatz-Gewinn-Anzeige resp. 3 Sterne bei den Walzen ersichtlich, leuchten im Pfeilkreis 3-4 Pfeile auf. Die Pfeilkette beginnt sich im Kreis zu drehen und hält nach kurzer Zeit zufällig an. Bleibt dadurch das Feld "STOP" durch einen der Pfeile beleuchtet, wird die ursprüngliche Offerte verdoppelt. Andernfalls bleibt es bei der einfachen Gewinnofferte.


Pfeil Nr. 8 GO - Spiele:
Ergibt die Offerte auf der PAY-LINE drei "GO" Symbole, wird das "GO-Spiel" angeboten. Dabei leuchtet in der Mitte des Kreises das Feld "GO" auf. Nun werden im Uhrzeigerkreis die Symbole Glocke, BAR, Kirsche, Birne, Orange oder Zwetschge beleuchtet, wobei eines dieser Symbole zuletzt zufällig beleuchtet bleibt. Gleichzeitig beginnen 1-6 der zehn Pfeile zu blinken und eine zufällige ermittelte Anzahl Pfeile (2 bis 6) bleiben beleuchtet. Jetzt muss der Spieler versuchen, so viele Spielstarts (ohne Einsatz) wie möglich vorzunehmen, um auf allen drei Walzen das im unteren Kreis leuchtende Symbol zu erhalten. Die Zeit für den Spieler ist jedoch wie folgt begrenzt: es wird jeweils nach 4 Sek. ein weiterer Pfeil angezündet. Die Zeit ist abgelaufen, wenn alle 9 Pfeile inkl. das STOP-Feld beleuchtet sind. Ist es dem Spieler gelungen, die drei Symbole auf der Walzen zu erhalten, wird ihm der entsprechende Gewinn in Aussicht gestellt, wenn nicht, erhält er eine Bonusofferte.


Pfeil Nr. 9 SUPER PLAY - Zusatz-Gewinn-Anzeige:
(Siehe Pfeil 3, Abs. b)
Wenn in der SUPER PLAY Spielphase bei der dritten Walze auf der PAY-LINE ein Symbol mit rotem Hintergrund zu liegen kommt, wird das zuunterst liegende Super PLAY-FELD (Pfeil 9) beleuchtet. Erscheint beim nächsten Walzenlauf wiederum ein Symbol mit rotem Hintergrund, wird das nächsthöhere Feld beleuchtet. Sollte jedoch bei einem Spiel auf der dritten Walze ein Symbol mit weissem Hintergrund erscheinen, erlöschen die Felder. War zuletzt ein Feld mit einer Zahl beleuchtet, wird diese Punktzahl in der SUPER PLAY Anzeige gutgeschrieben.


Pfeil Nr. 10 SUPER PLAYSPIELE:
(Siehe Pfeil 3, - SUPER PLAY SPIELE)


Pfeil Nr. 11 Walzenwiederstart:
Wenn zwei Walzen gleiche Symbole zeigen, kann zufällig das Feld Wiederstart aufleuchten und der Spieler hat bis zu viermal eine Chance für einen Wiederstart derjenigen Walze, auf der das dritte Symbol fehlt.


Pfeil Nr. 12 JOKER-Spiele:
Bei etlichen Früchtesymbolen der drei Walzen sind zusätzlich Zahlen angebracht. Erscheinen auf der PAY-LINE Zahlen, ergeben sich folgende Spielmöglichkeiten:
Summe der Zahlen =

1 bis 3: es gibt keine Zusatzspiele
Summe 4: JOKER, blinkt das JOKER-Feld, muss der Spieler während dem viermaligen Aufleuchten dieses Feldes die STOP-Taste drücken, nun folgt eine Ausspielung auf dem Symbolfeldern im unteren Kreis, wobei nach kurzer Zeit ein Symbol zufällig beleuchtet bleibt. Kann dieses Symbol auf der Walze ein für einen Walzengewinn noch fehlendes Symbol ersetzen, wird der entsprechende Gewinn angegeben. Ist dieses Symbol eine Kirsche, ergibt sich zumindest eine 2fache Gewinnofferte.


Pfeil Nr. 13 STEP:
Summe 5: Nachdem die drei Walzen zufällig stehen geblieben sind und die Zahl auf der PAY-LINE die Totalsumme 5 ergeben hat, leuchtet das Feld STEP auf und der Spieler kann während dem viermaligen Aufleuchten dieses Feldes die STOP-Taste drücken. Dadurch sucht sich das Gerät automatisch innerhalb der in den drei Fenstern sichtbaren neun Symbole eine optimale Walzengewinnkombination aus.


Pfeil Nr. 14 MYSTERY:
Summe 6: MYSTERYspiel. Die Walzen werden mehrmals kurz gestartet und bleiben dann wieder stehen. Erscheinen Zahlen auf der PAY-LINE, werden diese als Gewinnmultiplikator des Einsatzes in der Gewinnanzeige aufaddiert und der ursprünglich Einsatz wird entsprechend multipliziert.


Pfeil Nr. 15 Geschicklichkeitsspiel:
Ist die Offerte festgesetzt, hat der Spieler seine Geschicklichkeit einzusetzen. Er muss die Kreis von Pfeil zu Pfeil wandernde Lichtmarke mittels einer STOP-Taste dann stoppen, wenn sie sich im oberen "STOP-Feld" befindet.


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